Sonntag, 13. Oktober 2013

Kastanienkette

Eine schöne Beschäftigung für einen grauer Herbsttag: Eine einfache Kastanienkette für Kinder zum selberbasteln. Unsere kleine Madame liebt Ketten und alles was sie als Ketten tragen kann. Daher habe ich mir jetzt mal eine reihe von Magnetverschlüssen im Bastelladen zugelegt und gestern mit ihr zusammen die erste Kette daraus gebastelt.




Am Besten vorher die Kastanie(n) durchbohren [ich habe einen manuelen "Kastanienbohrer" genommen]. Dann dickere Kordel am Ende mit Washi-Tape oder Tesa umwickeln, so dass das Endstück schön fest ist - so konnte sogar unsere Kleine selbst Perlen auffädeln.

Die Enden habe ich einfach an den Verschluss geknotet - vielleicht nicht ganz so hübsch aber funktioniert super und zum Spielen, auf und zu machen, umhängen und freuen bestens geeignet.


Schöne Grüße,
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen