Donnerstag, 8. November 2012

Shirtwoche - 2. Shirt

Ich hatte mir ja so fest vorgenommen die Shirtwoche als Motivation zu nutzen neue Oberteile zu nähen...
vielleicht schaff ich es ja am WE noch :-)

Hier noch ein "altes" Shirt - eines der ersten, das ich genäht habe und das viel getragen worden ist (auch wenn letztendlich die Druckknöpfe ausgerissen sind (keine Snaps, aber eben auch keine Jerseydruckknöpfe und ohne Verstärkung..)

Infos bleiben ziemlich gleich:

Schnittmuster: Baby Basics aus der Ottobre 4/2011
Schwierigkeitsgrad: leicht
Wandlungsfähigkeit: Ärmel in anderen Farben, buten Streifen vorne quer rüber. Aber vor allem möchte ich diesen Schnitt als Ausgangsschnitt für ein "Jackenshirt" nutzen - sprich ein Shirt, das nicht über den Kopf gezogen werden muss und vorne einfach zugeknöpft werden kann - vielleicht auch mit assymetrischer Knopfleiste? - Das wird wohl meine Aufgabe für die restliche freie Zeit dieser Woche.
Größe: < 68 (genau habe ich mir das gar nicht aufgeschrieben..)
Stoffwahl (ev. Quelle): erinner ich mich auch nicht mehr
Passform:Die Ärmel sind etwas zu lang - sonst sitze es schön locker
Änderungen: hier noch keine
Empfehlenswert: auf jeden Fall
Endergebnis: Das nächste folgt bestimmt hoffentlich bald.

Mehr Shirts findet ihr bei Fräulein Rohmilch. [Mir gefällt ihre Idee mögliche passende Hosen dazu zu zeigen ja auch sehr gut - vor allem, weil ich immer wieder mal eine Hose oder ein Oberteil nähe für das wir absolut nichts passendes zum Kombinieren haben..]

Liebe Grüße,
Heike

P.S.: Herzlich Willkommen an all die vielen neuen Leser! Ich freue mich über alle Leser und die vielen lieben Kommentare! Vielen Dank

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich hab grad zufällig deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr. Von der Shirtwoche hab ich gar nichts mitbekommen, muss ich mal kucken gehen.
    Ich komm jetzt öfter mal vorbei, schau doch auch mal rein!

    LG, Mella

    AntwortenLöschen