Montag, 5. November 2012

Montagskarte - Weihnachtskarte Nr. 1

Nach dem Wettereinbruch und da der Kalender jetzt ja schon behauptet wir hätten November (könnten wir nicht bitte noch etwas mehr Zeit in diesem Jahr bekommen?) - zeige ich Euch jetzt mal die ersten Weihnachtskarten.

Die ersten zwei sind sehr winterlich und wie man sieht können auch Weihnachts-/Winterkarten rosa sein ;-)





Die Schneeflocke ist aus weißem Glitzerpapier ausgestanzt (Stanzer aus dem Bastelladen) und das weiße durchsichtige Papier mit den Schneeflocken habe ich auch so im Bastelladen gefunden. Der Trick um die aufgestickten Kreuze (mit silber Glitzerfaden) so gleichmäßig hinzukriegen? Karte unter die Nähmaschine legen und OHNE Faden mit sehr breitem Stich (also so 6 ungefähr) ein paar "Stiche" entlang nähen - mit ein bisschen Abstand direkt daneben noch einmal (dabei darauf achten, dass der erste Einstich in der Höhe des anderen erfolgt) und dann von Hand den Glitzerfaden überkreuz aufsticken und am Ende den Knopf mit auf der Schneeflocke befestigen. Dann auf die Rückseite einfach ein hübsches Stück Papier kleben und die Karte ganz normal mit der Nähmaschine "absteppen".

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich?

Liebe Grüße,
Heike

P.S.: Bastelt ihr Eure Weihnachtskarten dieses Jahr selber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen