Donnerstag, 12. Juli 2012

Schickes Zwergenkleidchen

Nach dem ersten Versuch habe ich das Schnittmuster vom Oberteil einfach in der Mitte etwa um Daumenbreite verkürzt und das ganze in eine etwas schickeren Variante (wir waren auf einer Hochzeitsfeier eingeladen) genäht:
Tunika aus der Zwergenverpackung (leider nicht gebügelt...)




Das Oberteil habe ich dafür mit einem glitzernden Kräuselband verziehrt:

Dafür habe ich zunächst das Schnittmuster für das Oberteil komplett hergestellt (also so, dass es nicht mehr im Stoffbruch zugeschnitten werden muss) und dies dann in 5 gleich große Teile geteilt und diese jeweils mit Nahtzugabe aus dem lila Stoff ausgeschnitten. Als nächstest wurde das Kräuselband auf den unteren Stoff mit der halben Nahtzugabe aufgenäht, dann der obere Stoff draufgelegt und weil das Rüschenband etwas rutschig war mit ganz vielen Nadeln festgesteckt und festgenäht:

Dazu gibt es dann sogar noch eine tolle Sommermütze - aber davon nächstes Mal mehr..

1 Kommentar:

  1. Ein super schönes Kleidchen, es wirkt sehr edel.
    Und auch jemand der gerne Stecknadeln verwendet!

    AntwortenLöschen